vinothek wine-insider.ch GmbH | Kühlhausstrasse 8 | 4900 Langenthal | Tel. 058 252 13 21 | info##at##wine-insider.ch

Langatun Distillery AG

Mehr als 150 Jahre nachdem Jakob Baumberger seine Distillerie gegründet hatte, beschloss Hans Baumberger III im Jahre 2005, die Vision seines Urgrossvaters fortzusetzen und begann, die handgefertigten Langatun Single Malt Whiskys zu kreieren.

Bereits im Jahr 2011 gab es die Produktreihe Langatun Classics mit den Whiskys Old Deer, Old Bear und Gold Bee.  Im Jahr 2014 wurde die Whiskyproduktion in das Kornhaus Aarwangen verlegt, die Fasslagerung und Reifung der Whiskys erfolgt aber weiterhin in Langenthal.

Die heutige World of Langatun Whiskys besteht aus 5 Linien: 

die Herritage Linie mit den traditionellen Whiskys
die Special Line mit Abfüllungen, welche als Einzelfässer oder in limitierter Abfüllung vermarktet werden
die Single Cask Linie
die Cask Finish Linie und
die Liqueur Linie

Textquelle: langatun.ch

In unserer Vinothek wie auch im Shop bieten wir eine breite Palette aus dem Hause Langatun an.

Langatun Whisky im online-Shop von wine-insider.ch entdecken >>>
 

Noch kein Inhalt definiert