vinothek wine-insider.ch GmbH | Kühlhausstrasse 8 | 4900 Langenthal | Tel. 058 252 13 21 | info##at##wine-insider.ch

Spice Route Winery, Swartland

Der Name der Spice Route Winery spiegelt wieder, worum es in den Weinbergen, den Weinen und den Menschen geht. Es erinnert an die alten Seefahrer des 15. Jahrhunderts, die trotz der stürmischen Gewässer des „Kap der Stürme“ ihren Handel betrieben, um exotische östliche Gewürze entlang der sogenannten „Gewürzroute“ nach Westeuropa zu bringen. Ebenso segelte Charles Back, der Gründer der Spice Route Winery, auf seiner Route in weitgehend unbekannten Gewässer, um das weinbauliche Potenzial dieses Teils der Swartland-Weinregion auszuschöpfen. Als Charles Back die weinreise über die Spice Route begann, gab es auf der Farm keinen Keller, so dass ein alter Tabak-Trocknungsschuppen in einen Gär- und Reifekeller umgewandelt wurde, der an die Art der Weinbereitung angepasst war, die für den sorgfältigen Umgang mit den Trauben erforderlich war. Der Name seines Unternehmens spiegelt den Stil der Wein wieder; reichhaltig, komplex und doch unendlich geniessbar, mit reifen Früchten von feinster Qualität, die gekonnt durch vorsichtiges Einbrennen verfeinert werden. Ebenso wie sorgfältig ausgewählte Gewürze die Aromen eines Gerichtes hervorheben. Seit über 10 Jahren importieren wir den Chakalaka in die Schweiz. Mehrfach ausgezeichnet bei den Prämierungen von Expovina und La Sélection. Roter Blend mit den Sorten Mouvèdre, Shiraz, Carignan, Grenache, Tannat und Petite Sirah. Dem südafrikanischen Nationalgericht Chakalaka nachempfunden.

Fairview Wein im Online Shop bestellen >> 

Zur Homepage von Fairview Zur Homepage von Spice Route  

Noch kein Inhalt definiert